Steinhuder Meer -Schmetterlingsfarm

Canon 700D / Objektiv EF 180mm f3.5 Macro USM / 1/125 Sek. / ISO 400

Mein Freund und ich haben nach Ostern, eine Radtour ans Steinhuder Meer gemacht von Braunschweig aus. Die Fahrt dort hin war sehr abenteuerlich am Kanal entlang und wir haben viel erlebt und gesehen. Leider kann man manche Momente gar nicht in Fotos fest halten und sie bleiben einfach nur in unseren Erinnerungen. Was aber nicht immer schlecht sein muss. 

In Steinhude angekommen waren wir den ersten Tag im Insektenmuseum und der Schmetterlingsfarm. Das war für mein Makroobjektiv natürlich genau das richtige und ich habe ein paar schöne Fotos machen können. 
Heute möchte ich euch zwei Fotos von einem Atlasspinner (Attacus atlas) zeigen, welcher noch am Flügel trockenen war, nach seinem Schlupf. 

Canon 700D / Objektiv EF 180mm f3.5 Macro USM / 1/160 Sek. / ISO 400

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.