Nachtaufnahmen

Braunschweig_Kirche Braunschweiger Dom

Mein erster Versuch von Nachtaufnahmen. Die Fotos sind von einem Parkhaus aus, in der Innenstadt von Braunschweig entstanden. Man hatte von dort ein sehr schönen Blick über die Stadt und auf den Braunschweiger Dom, sowie auf die Sankt Andreaskirche.

 

2 thoughts on “Nachtaufnahmen

  1. Thomas Zierdt says:

    Hallo Tina,
    für den ersten Versuch gar nicht schlecht.
    Versuch es das nächste mal mit anderen Einstellungen:
    – ISO 100
    – Blende 22
    – Belichtungszeit 20 bis 30 Sekunden

    Es ist ein Stativ erforderlich, und besser auch eine Fernauslösung. Oder du stellt die Kamera auf 2 sec. Selbstauslösung, das verhindert ein Wackeln beim Auslösen.

    Sollten die Bilder zu dunkel werden, kürzer belichten oder die Blende etwas mehr öffnen, auf gar keinen Fall die ISO-Zahl erhöhen!

    So, nun bin ich mal gespannt auf neue Bilder!

    Grüße vom Ex-Nachbarn
    Thomas

  2. Petra Eicke says:

    coole Fotos

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.